PROKOPETZ

Immer informiert.

Aktuelles.

Alle aktuellen Neuigkeiten von den Prokopetz Architekten + Ingenieure finden Sie hier.

Februar 2019

Neubau Schul- und Vereinshallenbad Wolffskeel-Realschule Würzburg.

Unser Architekturbüro wurden vom Generalplaner Fritz-Planung aus Bad Urach mit der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) beauftragt. Die Bauarbeiten starten bereits am 04.03.2019.

November 2018

„Richtfest am Parkbad“ in Laupheim.

Ein 25 x 12,50 Meter großes Edelstahlbecken, separater Sanitär- und Umkleidetrakt: Die Stadt Laupheim erweitert ihr Hallenbad um eine speziell für den Schul- /Vereinssport ausgelegte Schwimmhalle. Gleichzeitig wird der Bestand generalsaniert. Vor einem Jahr haben die Arbeiten begonnen, jetzt ist das Dach aufgerichtet. Im Juni 2019 soll das Bad eröffnet werden.

September 2018

Stadt Weiden investiert zweistellige Millionensumme für die Sanierung der Sportstätten an der Hans- und Sophie-Scholl-Realschule.

Anfang September starteten die Arbeiten zur Sanierung der Dreifachturnhalle und des Hallenbades für die Hans- und Sophie-Scholl-Realschule. Die Arge Krieger-Riehle-Prokopetz hatte den Zuschlag für die Objektplanung nach erfolgreicher Teilnahme am VOF-Verfahren im Juli 2016 erhalten.

August 2018

Ehrung von Simon Bauer für hervorragende Leistungen bei der Abschlussprüfung.

Simon Bauer, seit 2015 Auszubildender bei Prokopetz Architekten+Ingenieure, hat seine Abschlussprüfung zum Bauzeichner mit hervorragenden Leistungen abgeschlossen. Er verlässt unser Büro auf eigenen Wunsch um sich weiter zu qualifizieren. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Juni 2018

Feierliche Grundsteinlegung am Ganzjahresbad Neumarkt

Feierliche Grundsteinlegung am 16.06.2018 am Ganzjahresbad Neumarkt unter Anwesenheit von Herrn Staatsminister Dr. Füraker, Herrn Landrat Gailler, Herrn Oberbürgermeister Thumann sowie dem Vorstand der Stadtwerke Neumarkt Herrn Kinzkofer, dem Bereichsleiter Bau Herrn Stemmer sowie Herrn Architekt Weiderer von Diezinger-Architekten.

April 2018

Einweihung Gemeindekanzlei Treffelstein

Feierliche Segnung der Gemeindekanzlei Treffelstein durch H. Pfarrer Hölzl am 22.04.2018.
Von Mai bis November 2017 erfolgt die Sanierung der Gemeindeverwaltung mit Einbau eines Sitzungssaales im Dachgeschoss des Gebäudes. Die neue Sitzungssaal besticht durch sein raumprägende Holztragwerk als Gestaltungselement.
Die Erschließung erfolgt über ein neu integriertes Treppenhaus mit  Stahltreppe und Treppenlift.
Das ganze Gebäude wurde barrierefrei umgestaltet.

März 2018

Einweihung Hallenbad Gemünden a. Main

Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurde am 11.3. 2018 das Hallenbad Gemünden feierlich eingeweiht.
Seit April 2016 wurde das Schul- und Sportbad mit 5 Bahnen im 25 m Becken aufwändig saniert.
Neben der kompletten Entkernung und Neugestaltung aller Oberflächen und der technischen Ausrüstung wurde eine neuer, verglaster Eingangsbereich geschaffen und umfangreiche Betonsanierungen am Becken vorgenommen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf ca. 6,8 Mio €.

März 2018

Feierliche Grundsteinlegung am Sport-, Familien- und Freizeitbad Nautiland in Würzburg

Feierliche Grundsteinlegung 02.03.2018 am Sport-, Familien- und Freizeitbad Nautiland in Würzburg unter Anwesenheit von Frau Staatsministerin und Landtagspräsidenten Barbara Stamm,  Herrn Oberbürgermeister Christian Schuchardt und dem Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH, Herrn Jürgen Athmer.

Januar 2018

Stadtwerke Erlangen bauen neues Verwaltungsgebäude für den Busbahnhof

Stadtwerke Erlangen bauen neues Verwaltungsgebäude für den Busbetriebshof an der Frauenauracher Straße. Prokopetz Architekten + Ingenieure erhalten den Zuschlag für die Objektplanung Lph. 1-9 nach erfolgreicher Teilnahme am Verhandlungsverfahren.

Dezember 2017

Ehrung von Regina Schreiner zum 10-jährigen Betriebsjubiläum

Ehrung für 10-jähriges Betriebsjubiläum anlässlich unserer Weihnachtsfeier am 21.12.2017. Herzlichen Dank unserer Mitarbeiterin Regina Schreiner für 10 Jahre erfolgreiche Mitarbeit bei Prokopetz Architekten + Ingenieure.

November 2017

Sanierung Frei- und Hallenbad AquaTherm in Straubing.

Die Stadtwerke Straubing investieren 16 Mio. Euro für die Attraktivierung Ihres Bades nach Plänen von Studio Gollwitzer Architekten aus München. Prokopetz Architekten + Ingenieure wurde mit der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) beauftragt. Die Bauarbeiten starten im Frühjahr 2018.

Oktober 2017

Spatenstich für die Erweiterung und Modernisierung des Parkbades in Laupheim.

Am 17. Oktober fand mit den Bauherrnvertretung, der Planern und den ausführenden Unternehmen der offizielle Spatenstich statt. Das Büro Prokopetz Architekten + Ingenieure wurde mit der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) beauftragt. Geplante Fertigstellung im Frühjahr 2019

September 2017

Prüfung bestanden

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Alexandra Bauer und Michael Ruhland zum bestandenen Projektmanager-Lehrgang.

August 2017

Eröffnung Cosimawellenbad

Das Cosimawellenbad in München-Bogenhausen wurden am 29.07.2017 nach fest 3-jähriger Umbauzeit wieder eröffnet. Zahlreiche Gäste nutzten die Möglichkeit des Bad am ersten Wochenende zu besuchen. Lesen Sie hier den ganzen Artikel (pdf)

August 2017

Spatenstich für Ganzjahresbad in Neumarkt i. d. Opf.

Anfang August fand mit den Vertretern der Stadtwerke Neumarkt, den Architekten sowie Bauherren und Baubeteiligte der offizielle Spatenstich für das neue Ganzjahresbad in Neumarkt i. d. Opf. statt.

Juli 2017

Stadtwerke Würzburg investieren ca. 24 Mio. Euro für Erlebnisbad

Unser Architektur- und Ingenieurbüro wurde vom Generalplaner Fritz-Planung aus Bad Urach mit Teilleistungen zu den Leistungsphasen 6 und 7 sowie mit der Leistungsphase 8 (Objektüberwachung) beauftragt. Die Abbrucharbeiten starteten bereits im Mai. Geplante Fertigstellung im Spätsommer 2019.

Juli 2017

Stadtwerke Neumarkt i. d. Opf. investieren 43 Mio. Euro für Ganzjahresbad

Die Arbeitsgemeinschaft Krieger Architekten aus Velbert und Prokopetz Architekten + Ingenieure aus Rötz wurde nach erfolgreicher Teilnahme am VgV-Verfahren vom Januar 2017 mit den Leistungsphasen 6-9 beauftragt. Wir freuen uns auf den offiziellen Spatenstich am 02.08.2017 durch Herrn Oberbürgermeister Thumann.

Juli 2017

Wir gratulieren Dominik Balk zur bestandenen Prüfung.

Dominik Balk, seit 2014 Auszubildender bei Prokopetz Architekten + Ingenieure, hat seine Prüfung zum Bauzeichner erfolgreich abgeschlossen und wird von nun unser Team als Bauzeichner weiterhin begleiten. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf viele gemeinsame Projekte.

Juli 2017

Unser neuer Markenauftritt.

Wir freuen uns über unseren neuen Markenauftritt. Aus dem „Architekturbüro Prokopetz“ wurde „Prokopetz Architekten + Ingenieure“. Mit einem neuen Erscheinungsbild und einer neuen Website, starten wir in die zweite Jahreshälfte mit vielen tollen Projekten die wir aktuell abschließen oder betreuen. Werfen Sie nach und nach einen Blick auf unsere Referenzen.